MenschMann!

Dein Podcast für Männergesundheit von Dr. Jann-Frederik Cremers
Ich bin Dr. med. Jann-Frederik Cremers – Arzt, Urologe und Androloge und mit Leib und Seele „Männerarzt“. Ich bin auch Partner, Familienvater, Sportler und vieles mehr, aber bei alledem auch eben selber ein Mann.

„[…]Die Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen. Der Besitz des bestmöglichen Gesundheitszustandes bildet eines der Grundrechte jedes menschlichen Wesens, ohne Unterschied der Rasse, der Religion, der politischen Anschauung und der wirtschaftlichen oder sozialen Stellung. […]„

In meiner täglichen Praxis habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass Männer keine ausreichende Vorstellung über den eigenen Körper und dessen tolle Funktionsweise haben. Dieses Wissen ist meines Erachtens nach aber unerlässliche Basis um gesund zu bleiben oder auch wieder gesund zu werden!

Das Ziel dieses Podcast soll daher sein, dir die Möglichkeit zu geben, dich mit wissenschaftlich fundiertem Wissen zu Thema Männergesundheit auszustatten. Wie ist der männliche Körper aufgebaut und wie funktioniert er? Wie funktioniert er manchmal besser und was kann schief laufen? Ohne Hokuspokus und klar heraus!

Du kannst die Verantwortung für deine Gesundheit und deinen Körper selber in die Hand nehmen! Geh es an!

Alles was du hier hörst und liest kann und soll zu KEINEM Zeitpunkt den persönlichen Kontakt zu einem Arzt deines Vertrauens ersetzten! Ganz im Gegenteil: dieser Podcast soll dich stärken um fit zu werden und zu bleiben und mögliche Probleme so rechtzeitig zu erkennen, dass du als informierter Mann auf Augenhöhe zum Arzt gehst.

Ich freue mich, dass du meinen Podcast “eingeschaltet” hast. Viel Spaß!

Also denk dran - immer schön geschmeidig bleiben!

Dein Doc Cremers